ORC Bayern

Vorstand: Dr. Stefan Jacob - Tel.: 09274 / 9850 - Email: bus_and_bug@gmx.de

Was gibt es Neues?

Liebe Oldtimerfreunde,

mir wurde beim Jahrestreffen des ORC in Borken 2017 der vakante Vorsitz des ORC Bayern angetragen.  Gerne habe ich mich dazu bereit erklärt (In Wahrheit hatte mein AHK Bugatti technische Probleme und ich kam nicht schnell genug weg…).

Ich bin 59 Jahre alt und als Arzt für Orthopädie in Oberfranken niedergelassen.  Seit 40 Jahren schraube ich an fahrbaren Untersätzen. Eine über Jahre eingelagerte Bugatti-Leiche habe ich auch mit Hilfe des ORC wieder auf die Straße  gebracht.

Als regionale Clubaktivität ist ein regelmäßiges Treffen im Frühjahr und Herbst geplant, das jeweils in einer anderen Region von den Mitgledern des ORC Bayern ausgerichtet werden soll.

 

Herbsttreffen 2019

30.08. -  01.09.2019 Hotel Adler Westhausen,  73463 Westhausen, Aalener Strasse 16-18, Internet: www.adler-westhausen.de. Geplanter Ablauf: Freitag 30.08. Wiedersehen bzw. Kennenlernen der anderen Teilnehmer bei erfrischenden Getränken oder Kaffee, abends: gemeinsames Abendessen. Samstag 31.08. nach dem Frühstück gegen 9 Uhr: Abfahrt zur Tagestour "Altes Gemäuer zwischen Härtsfeld und Ries" (6 Etappen mit insgesamt ca 110 km - vorher tanken), gemeinsames Abendessen. Sonntag, 01.09.19 Wir stärken uns am Frühstücksbuffet. Packen, noch ein paar Fotos machen, "tränenreicher" Abschied von den Ausrichtern Gaby und Willi....

Ein Blick in den Rückspiegel....

2019

Frühjahrstreffen vom 10.05. bis 12.05.2019 in Bad Heilbrunn am Heimatort von Sigrid und Christian. Das Wetter war deutlich besser als die Vorhersagen. Bei Sonnenschein gings in die Berge. Höhepunke waren tolle Aussichten von Passhöhen und der Besuch einer Whiskybrennerei mit Verkostung. Nach einem Abstecher nach Österreich  und einem leicht verregneten Besuch in Rattenberg fuhren wir ohne Verluste zurück zur Basis, wo wir den Tag bei leckerem Essen und intensiven Gesprächen ausklingen ließen. Wir kommen gerne wieder (das ist keine Drohung...)!

 

2018

31.08. - 02.09.2018 war unser erstes Bayerntreffen nach dem Neustart. Evi und Georg hatten uns an den Chiemsee eingeladen und eine Ausfahrt nach Burghausen organisiert. Petrus meinte es gut mit uns und wir konnten die Dichtigkeit der Verdecke, die Funktionsfähigkeit der Scheibenwischer und die Eignung von Regenbekleidung testen. Wie sagte der Eventmanager Schorsch: Nur die Harten kommen in den Garten! Recht hat er. 

Published on  May 13th, 2019