Kontaktdaten

Vorstand:

Ernst Konwalinka
Meisenweg 5
63500 Seligenstadt
Tel.: 06182/3667
Mobil: 0173/3261905
eMail konwalinka@tuc-kunden.de

 

Als Vorstand des Regionalclubs möchte ich mich zunächst kurz vorstellen.

Mein Name ist Ernst Konwalinka, Jahrgang 1956. Ich bin seit 1988 Mitglied im ORC-Deutschland und habe meinen Porsche Speedster im April 1986 als individuell zusammengestellten Bausatz gekauft und diesen selbst bei der Firma APAL in Belgien abgeholt. Nach rund zwei Jahren Bauen und Tüfteln (ca. 500 Stunden) war das Objekt meiner Begierde außer der Lackierung in kompletter Eigenleistung fertig gestellt und hat am 26.06.1988 im ersten Anlauf die TÜV-Vollabnahme ohne Beanstandungen erhalten. Einen Tag darauf erfolgte die Erstzulassung. Seither wurden noch einige Änderungen und Verbesserungen vorgenommen. Mittlerweile sind über 30 Jahre vergangen und der Speedster ist mir ein treuer und zuverlässiger Wegbegleiter geworden. Zum 30. Geburtstag erhielt er selbstverständlich  auch ein H-Kennzeichen. Wir haben gemeinsam über 140.000 km zurückhelegt und seit 1989 an allen Jahrestreffen des ORC teilgenommen. Als weitere Oldtimer besitze ich einen VW-Käfer 1500 Bj.1967 und eine Horex Regina Bj. 1953. Den Vorsitz im ORC-Hessen habe ich zum 01.01.2018 übernommen. Der Regionalclub hat derzeit 17 Mitglieder mit folgenden Fahrzeugen: Bugatti 35 B, Ford Pilgrim, Jaguar SS 100, Merlin, MG TD, Mercedes und Porsche Speedster, Begeisterte Replica-Fahrer(innen) sind bei uns herzlich wilkommen.   Wir veranstalten regelmäßige Treffen, wie Frühjahrs- und Herbstausfahrten, Weihnachtsfeiern oder auch Fahrten zu anderen Oldtimer-Veranstaltungen. 

Ernst Konwalinka

Published on  May 20th, 2019