ORC Rheinland

Vorstand: Alois Hoppen - Tel.: 02683 / 3019016 - Email: oldtimergarage@hotmail.com

Was gibt es Neues?

Weihnachtsfeier/Jahresabschlussfeier am Samstag, 5. 12. 2020:

  • ab 14.30 Uhr können die Hotelzimmer bezogen werden,
  • gemeinsam im Hotel 15 Uhr Kaffee und Kuchen (der sehr zu empfehlen ist!)
  • 16 Uhr Führung mit Beatrix durch die Altstadt (ca. 1 Stunde)
  • 18.30 Uhr Beginn unserer Adventsfeier im Hotel (separater Raum „Bankettraum II“)
  • ab 19:00 Uhr Speisen nach Wahl laut a la carte Speisenkarte,
  • im November schicken wir Euch die dann aktuelle Speisekarte zur Auswahl für die Vorbestellung.

Bis zum 30.10.2020 sind die Hotelzimmer geblockt, unter dem Stichwort ORC/HOPPEN.

Meldet Euch bitte selber im Hotel an. Hunde sind auch willkommen.

Parkhotel am Schänzchen (liegt direkt am Rhein)

Konrad-Adenauer-Allee 1

56626 Andernach

Telefon: 02632-920500,                   Mail: info@parkhotel-andernach.de

Homepage: www.parkhotel-andernach.de

 

DZ-Preis 125,00 Euro, incl. Frühstück und Parkplatz

EZ-Preis  85,00 Euro, incl. Frühstück + Parkplatz (=Doppelzimmer zur Einzelbelegung)

Kostenfreie Stornierungsfrist > 4 Tage vor Anreise

 

Nach Anmeldung im Hotel bitten wir auch um eine kurze Nachricht/Rückmail an uns, wer und ab wann jemand dabei ist.

Wir freuen uns auf zahlreiches Erscheinen und bis dahin: „Bleibt oder werdet schnell wieder gesund“.

Herzliche Grüße aus dem Westerwald

Alois + Beatrix

Tel. 02683 3019016, 0172 6550631, Email: oldtimergarage@hotmail.com

....bisherige Treffen in 2020:

Herbstausfahrt am Sonntag, den   4. Oktober 2020

Treffpunkt: ab 9 Uhr in 53881 Euskirchen – Roitzheim,

mit viel guter Laune , etwas Sonne  und ohne Corona im Gepäck !

 

Bis 10,30 Uhr vertreiben wir uns die Zeit mit der Zunahme von abgezählten Kalorien !!!

Kaffee in der einen Hand und selbst gebackenes Brot mit Roitzheimer Spezialitäten

wie Schinken und Süßes in der anderen Hand.

Ca. 11,00 Uhr fahren wir in die EIFEL, mit seinen kleinen fast unbefahrenen Sträßchen genießen wir die kurvenreiche Strecke und die phantastische Landschaft mit Ausblick.

Die gesamte Strecke beträgt ca. 135 km, gegen Mittag werden wir in ein Lokal einkehren und eine Kleinigkeit essen.

Zum Abschluss fahren wir noch an die Steinbach Kuchen essen und Kaffee trinken.

Mit etwas Glück können wir vielleicht auch draußen unter den Bäumen platz nehmen

Ca. 16,30  Uhr kommt der traurige Teil der Herbstausfahrt, die Verabschiedung!

 

....Treffen/Veranstaltungstermine auf 2021 verschoben:

  • unsere geplante Moseltour wird wegen der Coronapandemie aufs nächste Jahr verschoben. Neuer Termin ist Montag, 03. Mai bis Mittwoch 05. Mai 2021
  • Unser Jahrestreffen in Österreich wird ebenfalls aufs nächste Jahr verschoben. Neuer Termin ist für das Hauptprogramm Donnerstag, 3. Juni bis Sonntag, 6. Juni 2021
  • Das Nachprogramm zum Jahrestreffen in Österreich findet von Sonntag, 6. Juni bis Donnerstag, 10. Juni 2021 statt.

 

  • ACHTUNG!!! Wegen Caronapandemie wird auch die Alpentour aufs neue Jahr 2021 verschoben, konkret auf Samstag, den 28.08..2021 bis Sonntag, 05.09.2021

Corona hat im Vereinsleben schon viele Spuren hinterlassen. Aber der Dreh- u. Angelpunkt ist und bleibt leider immer bei den verantwortlichen Organisatoren. Und das sind i.a.R. private Personen, die in ihrer Freizeit die Geschicke des Clubs und Vereins nach bestem Wissen und Gewissen lenken und bestimmen. Wir sind selbst im ORC und in weiteren fünf Mercedes-Clubs Mitglied. Von allen Clubs sind mittlerweile sämtliche organisierten Veranstaltungen, auch die von September und Oktober 2020, abgesagt, bzw. aufs nächste Jahr verschoben worden.

 

Sicher, eine Ansteckung der Krankheit ist (im Moment) relativ gering, aber sie ist immer noch --- DA! Wenn dann doch der Fall der Fälle eintritt, wird nach dem Veranstalter gnadenlos gefahndet. Dann hat irgendjemand Schuld, dem dann vielleicht ein Fehler unterlaufen ist oder wie auch immer. Alleine schon wegen der Vereinnahmung Eurer Startgeldzahlung für die Tourenorganisation, also der Kostenerstattung von Erkunden und Abfahren von Zielen, Autoschildern, Pokalen etc. könnten wir uns nicht so einfach „davonschleichen“. Wenn man dann in das Szenarium von Strafprozessen, Regress von Arzt- und Krankenhausrechnungen, das zudem im Ausland mit Korrespondensanwälten und Gerichten usw. mal intensiver einsteigt, kann man sicher niemanden zumuten, hier als Organisator seinen Kopf hinzuhalten. Letztendlich haftet der Organisator, wenn auch sicher im seltensten Fall, aber im bitteren Ernstfall mit seinem gesamten Hab und Gut!

 

Aus diesem Grunde bitten wir um Euer Verständnis, dass wir dieses Jahr ebenfalls definitiv aus der Tourenorganisation in Österreich aussteigen.

 

Wir möchten das nun nicht weiter ausmalen, schon erst recht keinen Teufel an die Wand malen. Aber jemanden von Euch in einem kritischen Gesundheitszustand wegen „unserer“ Tour leiden zu wissen, könnten wir uns sicher nie verzeihen. Nun haben wir genug von unserem Gemütszustand gefaselt.

 

Kommen wir zu Euch.

 

Diejenigen, die ihre Tour sowieso noch nicht abgesagt hatten, können selbstverständlich ihre Buchung aufrechterhalten. Generell kann man ja 4 Wochen vor Reiseantritt immer noch kostenlos und ohne Angaben von Gründen stornieren. Das Hotel Victoria ist geöffnet und jedermann kann seinen Urlaub dort gerne einzeln genießen. Die Mannschaft vom Victoria-Hotel würden sich sicher sehr freuen, wenn der ein oder andere seinen Urlaub dort verbringen würde. Wir haben soeben mit Johannes gesprochen, dass sogar vielleicht er oder Fritz einige Ausfahrten begleiten. Natürlich ist das alles nur in Abhängigkeit mit den dann gültigen Vorschriften möglich. Wahrscheinlich wird Johannes vom Victoriahotel Euch alle einzeln anschreiben und Euch über seine Möglichkeiten informieren, bzw. anbieten.

 

Diejenigen, die aber lieber absagen möchten, können ihre Anzahlung auch gerne bis nächstes Jahr stehenlassen. Der Termin steht auch schon fest, nämlich

 

vom Samstag, den 28.08.2021 bis Sonntag, den 05.09.2021.

 

Selbstverständlich kann auch jeder seine Anzahlung für 2020 zurück verlangen, auch das ist ja alles kein Problem.

 

Etliche Teams haben auch schon das Startgeld an uns überwiesen. Hier gibt es ebenfalls zwei Möglichkeiten, entweder stehenlassen für 2021 oder ebenfalls zurück verlangen. Bitte dann Konto angeben, wir überweisen umgehend das Startgeld zurück.

 

Ihr könnt uns ganz sicher glauben, dass wir beide sehr gerne die Tour mit Euch unternommen hätten. Für uns ist es aber sicherer, wenn wir erst garnicht zu der geplanten Zeit in Maishofen auftauchen. Wir kennen uns selbst gut genug, dass wir vor Ort dann doch weich würden und damit auch leichtsinnig, also dann eben zumindest vorfahren würden….

 

Wir fahren zu einem anderen Zeitpunkt ins Victoriahotel, um dann sowieso unsere beiden Veranstaltungen, also das ORC-Jahrestreffen mit Nachprogramm vom 03.06.2021 bis 10.06.2021, sowie die Alpentour vom 28.08. bis 05.09.2021 vorzubereiten. Uns liegt es persönlich am Herzen, den uns immer zuvorkommenden Familienbetrieb auch in kritischen Zeiten loyal zu unterstützen.

 

Nach fast 10 Jahren sind wir es gewohnt, das Alpenpanorama ungezwungen und bei fröhlicher Geselligkeit zu genießen (anstatt mit Masken, allgegenwärtigen Abstandsregeln, überall seine Adresse anzugeben usw. usw.). Zum heutigen Zeitpunkt können wir die sehr veränderlichen Situationen nicht einschätzen und im Hinblick auf die sicher zugunsten des Tourismus geöffneten Freiheit, die sich natürlich zu jeder Zeit plötzlich allgemein oder in Bezirken bis zum Lockdown ändern können. Über die derzeitig gültigen Corona-Reglungen in Österreich könnt ihr Euch hier informieren:

 

https://www.sichere-gastfreundschaft.at/

 

Es darf der Hinweis gestattet sein, dass die Österreich-Regeln für den österreichischen Tourismus auf dieser Homepage relativ offen klingen. Die feineren Einschränkungen sind erst auf der Homepage über die zu öffnenden Extrainfos/Links nachzulesen. Denn dieses „Kleingedruckte“ ist im Falle der Fälle natürlich ebenfalls verbindlich!

 

Wir bedauern die Verschiebung sehr, hoffen aber für Euch im Sinne der Gesundheit und Sicherheit die richtige Entscheidung getroffen zu haben.

 

Wir wünschen Euch eine schöne Zeit, trotz Corona-Krise, -macht das Beste draus!

 

Herzliche Grüße

Beatrix + Alois

 

weitere Infos siehe hier:

https://www.hotelvictoria.at/hoppen/2020-orc/index.html

dort aufs Jahr klicken und Bilder durchscrollen. Das diesjährige Programm/Roadbook könnt Ihr Euch schon hier anschauen:

https://www.hotelvictoria.at/hoppen/PROGRAMM-Hoppen-2019.pdf 

Viel Spaß beim Studieren unserer Seiten :-)) Und das ist auch schon einmal ein kleiner Vorgeschmack des nächsten ORC-Jahrestreffens 2020 in Österreich!

 

Fragen/Intereese/Anmeldungen von Nichtmitgliedern hierzu ggf. zur Weiterleitung bitte zunächst direkt an den Rheinland-Vorstand Alois Hoppen, Kontakt s.o. Überschrift

 

 

Published on  November 14th, 2020