ORC Rheinland

Vorstand: Alois Hoppen - Tel.: 02683 / 3019016 - Email: oldtimergarage@hotmail.com

Was gibt es Neues?

 

....Treffen/Veranstaltungstermine in 2024:

Eine Nachlese der überregionalen Jahrestreffen beschreibt der jeweilige Organisator.

Die aktuellen Jahrestreffen werden vom jeweiligen Organisator ausgeschrieben. Für 2024 organisiert der ORC-Nord unter Maika + Thomas Philippi das diesjährige Jahrestreffen in Stade bei Hamburg vom 30.05. bis 02.06.2024. Näheres siehe ORC-Startseite.

Frühjahrstreffen zur "Tour de Ruhr":

Liebe ORC-Freunde,

Sabine und Werner (Dechardt) hat unsere Frühjahrstour vom 19. bis 22. Mai 2024 ausgearbeitet. Näheres siehe in der Anlage „Zechentour“. Dafür schon mal herzlichen Dank an die Beiden:-))

Zusatzinfos bezüglich Hotel:

Die Anreise zum Hotel erfolgt individuell, wobei natürlich auch Gruppen nach Absprache untereinander gebildet werden können. Die weiter Anreisenden aus Westerwald, Eifel u.ä. werden sicher überwiegend bereits am Pfingstsonntag, den 19.05. anreisen. Das Hotel ist ab 15.00 Uhr beziehbar. Abends wird für die Sonntagsanreiser im Restaurant „Post´s“ reserviert, was sich in Steinwurfnähe direkt neben dem Hotel befindet. Die „Heimschläfer“ kommen bitte ggf. am Pfingstmontag, so ca. um 8.30 Uhr auf den Parkplatz (ca. 200m unterhalb) vom Hotel zum Treff und Fahrerbesprechung. Abfahrt ist um 9.00 Uhr, alles Weitere siehe in der Anlage.

Das „Wald- und Golfhotel Lottental“ liegt für Ruhrgebietsverhältnisse ziemlich außerhalb der Stadtgrenze Bochum´s etwas südlich Richtung Kemnader See. Das hat auch den Vorteil, dass wir Pfingst-Dienstag gut rauskommen zu unserer 2. Ausfahrt ins „Bergische Land“. Hier ist die Detailplanung noch nicht abgeschlossen, bzw. es fehlen noch konkrete Rückmeldungen bezüglich Führung(en). Nach der Ausfahrt ist Dienstag abends im Restaurant „Post´s“ unser Abschlussabend. Die „Heimschläfer“ verabschieden sich, der Rest tritt dann am Mittwoch den 22.05. die Heimreise an.

Noch was: Pro Zimmer ist max. ein(!) Hund erlaubt und kostet 11,00 EUR/Nacht zusätzlich.   

Nun zur Buchung:

Wir, also die Hoppen´s, haben vom 19. bis 22.05.2024 ein DZ gebucht. Nach der Hotelbuchung bitte unbedingt dem Werner und auch uns (per cc. reicht) durchgeben, von wann bis wann das Hotel gebucht ist. Die „Heimschläfer“ bitte ebenfalls dem Werner und auch uns Bescheid (per cc.) geben, wer bei den Ausfahrten dabei ist und wer auch bei den Abendessen dabei ist, damit entsprechend im Restaurant „Post´s“ reserviert werden kann.

Da nur max. 15 Fahrzeuge teilnehmen können, ist es sicher zweckmäßig schnell zu buchen. Ihr kennt bereits unseren Spruch: „First come, first serve!“ Die Buchung ist ziemlich risikolos, weil das Hotelzimmer bis 7 Tage vor Anreise ohne Angabe von Gründen kostenlos storniert werden kann. Es ist keine Anzahlung erforderlich. Das Parken ist kostenlos und auf jedem Zimmer findet Ihr eine Flasche Mineralwasser als kleines Begrüßungsgeschenk.

Nochmals aufrichtigen Dank an Sabine und Werner für die Organisation:-))

Bis danne, zur „Tour de Ruhr“

Beatrix + Alois

 

Bei Interesse bitte hier anfragen:

Alois + Beatrix Hoppen

Wiedtalstraße 20

53577 Neustadt

Tel. 02683 3019016, Mobil (auch WhatsApp) 0172 6550631

oldtimergarage@hotmail.com, mb-oldtimergarage@t-online.de, alois.hoppen@sl-club.de

 

Für die Herbsttour 2024 sowie unserer Weihnachtsfeier/Jahresabschlussfeier 2024 liegen noch keine Infos vor. Die Herbsttour wird voraussichtlich wie bisher jedes Jahr im Oktober 2024, die Weihnachtsfeier wird am 1. oder 2. Advent 2024, stattfinden.

 

Sobald weitere Infos und Neuigkeiten vorliegen, bekommt Ihr alle die Einladung über den Rheinland-Vorstand Alois Hoppen.

 

Alpentour 2024

vom 31.08. bis 08.09.2024 in Maishofen - Österreich

Achtung! Mit Stand vom 12.01.2024 haben sich bisher bereits 20 Fahrzeugbesatzungen fest angemeldet und haben auch schon ihr konkretes Zimmer gebucht. Alle weiteren Anmeldungen bitte zunächst den Organisator Alois Hoppen anfragen, unter Mail:

oldtimergarage@hotmail.com

Wenn Zusage, dann bitte Anmeldung (wie immer) vornehmen:

Wer 2024 dabei sein möchte, sollte zunächst das Zimmer unter dem Kontingent "Alpentour Hoppen" fest machen und sofort bestätigen lassen. Wie die meisten von Euch wissen, ist ja vier Wochen vor Reisebeginn alles völlig kostenfrei und problemlos zu stornieren.

Hotel Victoria, Fam. Reichkendler

Zellerstraße 10

5751 Maishofen/Österreich

Tel. 0043-6542-68297-0

Fax 0043-6542-68297-33

Hotline: 0043-664-4000160  (Johannes)

Mail: office@hotelvictoria.at      www.hotelvictoria.at

 

Nach Eurer Anmeldung/Bestätigung im Hotel bitte ebenfalls auch uns informieren, damit unsere Teilnehmerliste up to date bleibt. Entweder Tel. 02683 - 3019016 oder 0172 - 655 0 631 (auch per WhatsApp) oder per Mail: oldtimergarage@hotmail.com

 

Grundsätzlich ist natürlich alles ggf. auch via virtuellen Rundgang auf

www.hotelvictoria.at/hoppen

weiter zu erkunden. Vergabe nach der Reihenfolge der Verfügbarkeit. Wer zuerst kommt, mahlt zuerst….

Und – bis 30 Tage vor Reiseantritt ist alles völlig kostenfrei stornierbar. Eine eventl. Anzahlung wird in dem Fall garantiert und vollständig zurückgezahlt.

Alle gemeldeten Teilnehmer bleiben im Teilnehmerbereich automatisch über Aktuelles per Email unterrichtet.

Wenn im Hotel alles paletti, dann bitte auch uns das Startgeld von 58,00 EUR überweisen:

 

Das „Startgeld 2024“ bitte überweisen auf:

IBAN:      DE79 5706 9238 0000 0894 04

BIC:          GENODED1ASN

Kontoinhaber: Beatrix Hoppen, Neustadt/Wied,

Text: „Startgeld Alpentour 2024“

 

Jede Fahrzeugbesatzung erhält ein Rallyeschild, Programmheft, Rallyeunterlagen, Begrüßungssekt am Ankunftstag, Sektempfang beim Galabuffet, Aperitif-/Sekteinladung in der Hotel-Kellerbar, Sekt auf der Edelweißspitze, Teilnahme Geschicklichkeits- und Rätselrally und deren Preisverleihung….

Nicht enthalten sind die Individualkosten für Eintrittsgelder, Passstraßen, Verpflegungskosten während der Ausfahrt, usw.

 

Wir möchten dieses Jahr wegen der Übersichtlichkeit auf weitere Infos verzichten. Viele von Euch waren schon beim ORC-Jahrestreffen 2022 oder/und mehrmals bei unseren Alpentouren dabei und wissen, was geboten wird. Anhand der Fotoserien auf der Homepage     

www.hotelvictoria.at/hoppen     

könnt Ihr Euch selbst ein Bild machen.

Auf eine erlebnisreiche Tour mit Euch freuen sich

Beatrix und Alois Hoppen

 

....was geschah in 2023:

ORC-Frühjahrstour 2023

von Montag 15. bis 17. Mai 2023 in Essen

Ablauf der 3-tägigen Frühjahrstour:

1. Tag:

Ankunft in Essen gegen Mittag.

Danach Einnahme einer Suppe oder Imbiss im Hause Köster,

Im Anschluss ist eine Bootsfahrt auf dem Baldeneysee vorgesehen (die große Ruhrgebietspfütze in Essen)

Kaffeetrinken auf dem Schiff.

Abendessen ist Parkhaus Hügel oberhalb der Anlegestelle des Schiffes,

2.Tag:

Nach dem gemeinsamen Frühstück im Hotel „Gastgeb“ ist eine schöne Ausfahrt zur Zeche Nachtigall in Herdecke geplant, eine der ersten Zechen im Ruhrgebiet.

Zu sehen ist nicht der übliche Industrieschrott, der von den Ruhrzechen übrig geblieben ist, sondern eine historisch gewachsene, parkähnliche Anlage (Ursprünge ca. 1700/1800)

Mittagessen bzw. Kaffeetrinken in einem Ausflugslokal in der Elfringhauser Schweiz.

Nach Abstimmung abends ein Rundgang durch das mittelalterliche Hattingen mit Abendessen.

3.Tag:

Nach dem gemeinsamen Frühstück Verabschiedung aus Essen und gemeinsame Rückfahrt.

Vielen Dank an Margrit und Harald für die perfekte Organisation:-))

Herzliche Grüße

Beatrix + Alois (Hoppen)

 

Herbsttour 2023 in die Eifel

Unsere mehrtägige ORC-Herbsttour 2023 ging dieses Mal in die Eifel. Natürlich Start bei einem rechlich gedeckten Frühstückstisch mit selbstgebackenem Brot, selbstgemachte Wurstsorten, feinster Schinken, usw. usw. Dann ging es u.a. ins Ahrtal, usw. Am 2. Tag besuchten wir eine Glockengießerei, später noch eine ausgiebige Party bei Heinrich + Kläre, für Letzteres herzlichen Dank für diesen tollen Abschluss bei Euch im Garten, einfach klasse:-))

Gesamt-Organisator ist Gabi + Siggi (Evers). Dafür herzlichen Dank:-))

Herzliche Grüße

Beatrix + Alois (Hoppen)

 

ORC Weihnachtsfeier 2023:

Wir möchten Euch dieses Jahr zur Weihnachtsfeier in dem

schönen, wieder aufgebauten Bad Münstereifel

Wir trafen uns am Sonntag, den 17.12.2023 um 12:30 Uhr im
Landgasthaus Steinsmühle
Kölner Straße 122
53902 Bad Münstereifel

Im Hotel Abendessen und Weihnachtsmarkt in Bad Münstereifel

Organisator: Ulla + Thomas (Flosdorf)

Euch herzlichen Dank für die Gesamt-Organisation:-))

Herzliche Grüße

Beatrix + Alois (Hoppen)

Published on  January 28th, 2024