Events

Treffen von einigen Westfalen Clubmitglieder auf dem Event,

„Essen on Ice“  in Essen/Ruhr

Die Oldtimer Saison endet meistens Anfang Oktober. Da die Winterpause so lang ist, man sich nicht mehr sieht, hatte der ORC Westfalen diesbezüglich Jahre zurück schon mal ein Weihnachtstreffen organisiert. Was aber in die Hose ging und kurzfristig abgesagt wurde.

Das sollte am Samstag den 04.02.2017 nicht so sein.

Bei meinem Freund Arnold Bergmann auf dem Event „Essen on Ice“  bin ich involviert und so dachte ich mir, das wäre doch eine schöne Idee, man könnte doch dort mal ein lockeres Treffen organisieren. Gedacht, gemacht, so lud ich meinen gesamten Club ein und siehe da, es meldeten sich einige unserer Oldtimerfreunde zum Jahresempfang auf der Eisbahn.

Wir begaben uns zum Mittagessen in die Almhütte zu einem leckeren Schmankerl. Alle hatten viel zu berichten und erfreuten sich an diesem außerordentlichen Treffen. Leider hatte ich versäumt, beim Eisstockschießen frühzeitig die Bahn zu buchen, denn am Samstag ist immer viel Betrieb, somit war die ausgebucht. „Das holen wir aber sicher noch einmal nach.“ Da gab es ja noch die Rodelbahn im Angebot, aber niemand hatte Courage außer unserer Renate Rautert, die allen Mut zusammen nahm und beherzt die 20 Meter hohe und 60 Meter lange Abfahrt mit einem Sno Bub herunter raste. Alle hatten einen Heiden Spaß und Renate musste sich nach diesem Törn erst mal einen genehmigen. Hahaha…………

An der großen extra angelegten Feuerstelle, versammelten wir uns zum gemütlichen Plausch und leckerem Glühwein. Wenn man in einer so schönen Runde sich viel zu erzählen hat, vergeht die Zeit wie im Flug. Der Tag wurde schon kürzer und somit lud ich mein Freunde noch zu mir an die Crêpes Hütte ein, wo sie am Ende des Nachmittages noch leckeren Crêpes, Germgnödl und sau leckere Waffeln aus Herzenslust genießen konnten.

Es war wieder mal ein gelungenes ORC Westfalen Treffen, so dass meine Mitglieder mit nachhaltiger Freude die Heimreise antraten.

Ich darf mich hiermit im Nachhinein noch einmal bei allen recht herzlich bedanken dass ihr meiner Einladung gefolgt seid, wir können das Treffen gerne wiederholen.

In diesem Sinne, herzlichst euer

Reinhard Meeß 

Published on  May 20th, 2019