Bugatti-Replika ging in Flammen auf!

Der Besitzer dieses Fahrzeugs ist ORC-Mitglied und willigte somit gemäß akzeptierter DSGVO in die Veröffentlichung auf unserer ORC-Homepage ein.

Zum 40 ORC-Jahrestreffen an die Rhön kam der „weiße Bugatti" leider nicht an. Während der Anfahrt in der Nähe von Alsfeld fing das Fahrzeug vom Motorraum ausgehend plötzlich Feuer.

„Besonders tragisch wirkte sich noch aus, dass ich wenige Kilometer vorher noch vollgetankt hatte.... Ich hatte keine Zeit mehr, die elektrische Benzinpumpe abzuschalten", so der Fahrer und Besitzer Adi. Folglich waren alle Zutaten für einen lichterlohen und langanhaltenden Brand perfekt gegeben. Die Kraftstoffpumpe spritzte solange Benzin nach, bis dass der Tank leer war.

Die Feuerwehr aus Alsfeld löschte dann professionell den Brand, wie das auch der öffentliche PK-Bericht beschreibt.

Außer dem ungeheuren Schock der Fahrzeugbesatzung, darüber hinaus noch über die totale Hilfslosigkeit auf sozusagen freiem Feld, ist zum Glück niemand zu Schaden gekommen. Die Reisekoffer konnten noch rechtzeitig aus dem Auto gezogen werden. Es bleibt ganz nüchtern betrachtet beim Sachschaden. Ob der Wagen wieder aufgebaut werden kann, bleibt zunächst einmal mehr als fraglich.

Alois Hoppen, ORC-Rheinland Vorstand

PK-Bericht:

Published on  October 17th, 2019