Mitgliedsportrait: Bayern-Präsi

Vorstand: Dr. Stefan Jacob
Kontakt vorzugsweise per E-mail: bus_and_bug@gmx.de

 

 

 

Hallo erstmal, ich bin der Stefan und als Baujahr 1960 ein "echter" Oldtimer.  Seit 50 Jahren schraube ich an fahrbaren Untersätzen.

Ein Bugatti Kit-Car war der Traum meiner Jugend. Glücklicherweise wurde ich seinerzeit davon abgehalten, mich in ein solches Abenteuer zu stürzen. Später, nach mehreren Neuaufbauten alter Autos (Triumph Spitfire 1500, Käfer Dickholmer Cabrio, VW Bus T1) hab ich es dann umgesetzt: Eine über Jahre eingelagerte AHK Bugatti-Leiche habe ich auch mit Hilfe des ORC wieder auf die Straße  gebracht. Besonderer Dank gilt dabei dem Schorsch Oberloher (www.replika-schorsch.com).

 

Beim Jahrestreffen des ORC in Borken 2017 wurde mir der vakante Vorsitz des ORC Bayern angetragen.  Gerne habe ich mich dazu bereit erklärt (In Wahrheit hatte mein AHK Bugatti Probleme mit der Spritzufuhr und ich kam nicht schnell genug weg…).

 

Mit der Hilfe der Freunde des ORC versuche ich seither, gemeinsam den ORC Bayern weiterzuentwickeln.

Wir schaffen das!

 

 

 

Published on  February 22nd, 2024